Willkommen

Auf nach Panama geht es für uns Vier:
Hannah, Lars, Matthias und Svenja.

In diesem Sommer 2014 beginnen wir unseren Freiwilligendienst in der panamaischen Provinz Veraguas. Entsendet werden wir dabei von dem "Dritte-Welt-Kreis Panama e.V." aus Herdecke. Wodurch die Entsendung ermöglicht wird und wie auch du/Sie uns unterstützen kannst/können, haben wir weiter unten genauer aufgeführt.

Mit den Posts, die hierunter weiter gebloggt werden, halten wir euch immer wieder auf dem Laufenden. Wir hoffen sehr, dass wir dadurch auch noch neue Spender gewinnen können und gehen auch gerne auf interessierte Emails ein. Zögert nicht, uns zu kontaktieren und viel Spaß mit unserem Blog.

Sonntag, 25. Januar 2015

Abschluss des Trinkwasserprojekts in Los Martínez


Das Hauptprojekt unseres Freiwilligenjahres hier in Panama kam in der vergangenen Woche zu einem erfolgreichen Ende.

Nachdem leider mehrere Wochen auf die Anlieferung der Solarzellen und der Pumpe aus dem Ausland gewartet werden musste - in der Zeit war das Leitungssystem aber schon fertig verlegt worden - konnte nun an bloß einem Tag die Pumpanlage in Betrieb genommen werden.

Wir sind sehr froh darüber, in diesem Dorf an der Arbeit teilgenommen haben zu dürfen und freuen uns nun auf die Abschlussfeier im Februar! Ein bisschen mehr zu lesen gibt es noch hier.

/MB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen